Antwort auf: Billie Eilish

#11614649  | PERMALINK

krautathaus

bullschuetz Aber Klimasensibilität und Autofetischismus passen in meiner Welt nie so richtig super zusammen, ob bei Armen oder Reichen, Berühmten oder Unbekannten. Klar, wir tragen alle unsere Widersprüche mit uns rum, aber daraus zu folgern, dass niemand niemanden mehr kritisieren darf und Doppelmoral grundsätzlich halt hinzunehmen, da allgegenwärtig ist, kann doch irgendwie auch nicht die Lösung sein.

„Doppelmoral“ könnte ich dann noch verstehen, wenn Billie zum moralisiseren neigen würde, aber aus all den Interviews die ich lesen und hören konnte, kann man genau das nicht bei ihr sagen. Erst recht beim Thema der verganen Ernährung hat Eilish immer tunlichst vermieden irgendjemand wg. seiner Ernährungsweise zu kritisieren.

Und mal zum Autofetischsimus: letztendlich ist doch entscheidend wieviel sie vergleichsweise mit den Kisten fährt und nicht wieviele in der Garage stehen. Materieller Konsum ist halt grd.sätzlich immer klimaschädlich. Das müssen nicht unbedingt Autos sein.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko