Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11610555  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy-tail-windDanke für Deine Bemerkungen zum ECM-Sound @mr-badlands – ich denke auch, dass die Technik eine Rolle spielt(e), aber natürlich auch, dass Vorstellung eines Klangbildes bestanden/bestehen, und die Technik dann damit irgendwie Hand in Hand gehen muss.

mr-badlandsUnd noch zum besseren Verständnis, alles was als “ECM” gekennzeichnet ist, zählt? Als Beispiel: LAST NIGHT THE MOON CAME DROPPING ITS CLOTHES IN THE STREET JON HASSELL ECM 2077

Ja, die wäre natürlich dabei (ich kenne von Hassell nur „Power Spot“, ist nicht so meins) – Du kannst eigentlich hier gucken: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ECM_Records_albums Der Zusatz „NS“ markiert die „New Series“, die ausscheidet, dazu gab es ein paar Reissues/Compilations/Box-Sets, die auch nicht zählen (die wichtigsten Fälle sind im ersten Post hier zusammengefasst).

Ok, Danke! Ich denke, jetzt wird langsam klarer, was in die Wertung einfliessen kann. :-)

--