Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11607829  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,397

kathisiJeder hört offensichtlich sein ganz eigenes ECM-Universum.
Meines deckt sich mit asdfjkloe so überhaupt nicht, nur ganz wenige Überschneidungen, und diese würde ich auch ganz anders ranken.
Ist aber auch ein Beweis, wie stark und vielfältig der Katalog ist.
Meine Liste wird auch noch warten lassen, ca. 25 Alben sind noch nachzuhören. Und es gibt eine wachsende Zahl von Alben, die ich noch erwerben müsste/möchte. Wird nochmal teuer…

Das zeigen die bisherigen Listen sehr eindrucksvoll und ich bin mir sehr sicher, dass noch deutlich andere Schwerpunkte und Facetten hinzu kommen. Selbst wenn die Liste am Ende in der Spitze nicht so repräsentativ wie bei der Blue Note-Umfrage sein sollte, so bieten ja allein schon die Einzellisten einen großen Mehrwert für alle Interessierten. Wobei der größte Mehrwert für mich eigentlich parrallel im Hörthread stattfindet. Schade nur, dass vieles davon nach ein paar Tagen nur noch schwer auffindbar ist. Eine Indexierung scheint mir da abaer auch zu umfangreich und komplex.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...