Antwort auf: Deep Talk – Der Bass im Jazz

#11605511  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,393

gypsy-tail-windLese ich auch gerade … schon irre, wie das Zeug damals produziert wurde. Das lief aber auch nur bei Motown derart arbiträr, oder? Also dass die alle der anderen Hits auch wieder aufnahmen, selten mit der Band in den Studios waren usw. – das gab’s bei Stax z.B. nicht, so weit ich weiss … und bei anderen, die mit viel knapperem Budget/härterem Regime operierten (King) erst recht nicht?

Stax war – zumindest bis in die frühen 70er – de facto immer mit Band im Studio und King wohl auch kaum anders (ausser es wurde ein neuer Voakltrack mit  bereits vorhandenen Instrumentaltracks unterlegt) …..

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)