Antwort auf: Beste Bassisten

#11605255  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,244

Ich kann natürlich verstehen, dass Du @ gipetto als Bassist sehr sensibel auf dieses Thema reagierst. So negativ würde ich die Einlassung von beatgenroll aber nicht interpretieren. Als Bassist*in muss man wahrscheinlich schon eine besondere Spielfähigkeit demonstrieren, um der Rolle als Rhythmus- und Tieftongeber zusätzliche Nuancen hinzuzufügen und damit Individualität zu perfektionieren. Möglich, dass der/die Bassist*in diese musikalischen Freiheiten nicht in jedem Bandgefüge ausleben kann, so dass seine/ihre Rolle auf einem, sagen wir mal, professionellen Standardlevel reduziert bleibt und dementsprechend „gleichförmig“ und vielleicht auch eher „austauschbar“ daherkommen kann. Das sind einfach meine Gedanken zu diesem Thema, spiele selbst nur etwas Gitarre, aber keinen Bass, liebe aber „gutes“ Bassspiel, und will hier auch erst recht kein Gift versprühen. Also nichts für ungut. Schönen Sonntag noch. :-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird