Antwort auf: Miles Davis

#11604661  | PERMALINK

bepesch

Registriert seit: 20.05.2014

Beiträge: 77

Habe durch Zufall eine aktuelle CD-Neuveröffentlichung vom 23.09.2021 entdeckt „The Lost Concert“. Es ist wohl das tatsächlich letzte Live-Koncert von MD, am 10.07.91 in Paris.

https://www.mnprmagazine.com/news/miles-davis-the-lost-concert-double-cd-30th-anniversary-edition-completes-lost-trilogy/

Auch komplett auf Youtube zu hören: https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_noM4NQNyCp1RIevcY9fEZgdFLWMahqrC0

jpc.de: „Mit Miles spielten eine ganze Reihe ehemaliger musikalischer Weggefährten aus den 1950er, 60er, 70er und 80er Jahren: Chick Corea, Bill Evans, Al Foster, Steve Grossman, Herbie Hancock, Dave Holland, Darryl Jones, John McLaughlin, Jackie McLean, John Scofield und Joe Zawinul. Miles‘ Bandmitglieder waren Kenny Garrett, Foley, Deron Johnson, Richard Patterson und Ricky Wellman. Dies ist der letzte Band der Miles Davis „Lost“-Serie. Diesmal handelt es sich um ein verlorenes Konzert, das er nur 3 Monate vor seinem Tod in Paris aufnahm.“

Überraschend gut, finde es sogar besser, als „Merci, Miles! Live At Vienne“.

--