Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
cleetus
Hm, ob sie wirklich gesponsert wird, weiß ich nicht so recht. Sie wird gespielt und gezeigt und was mit BR Heimat passiert, nämlich dass nur Volksmusik und keine volkstümliche Musik gespielt wird, ist ja eine sehr gute Sache. Der Eintritt zu solchen Veranstaltungen ist in der Regel umsonst, das (musikalische) Niveau hoch, einzig der Preis dafür so auszusehen als würde man nicht am Hungertuch nagen, sprich, für Tracht, übersteigt den einer Opernrobe vermutlich um das 2- oder 3fache.[…]
Du hast recht und im Gegensatz zu früher bin ich auch froh darum, dass es so etwas gibt (selbst wenn ich mit der meisten dort gespielten Musik nicht unbedingt etwas anfangen kann). Ebenso die Bemerkung zur Tracht
@all: Das Thema Subventionen hatten wir (wie üblich) schon mal und zwar hier. Nachdem das Verschieben von Beiträgen durch die Forumssoftware so viel Arbeit geworden ist, bitte dorthin auslagern.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.