Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11603973  | PERMALINK

cleetus

latho

cleetus Weil die Reichen lieber Oper hören? Volkstümliche Musik hören zb nur dumme Menschen aus der Arbeiterklasse die es gerne simpel mögen und das lief/läuft jahrzehntelang zur besten Sendezeit auf den meistgesehenen Sendern im Fernsehen. Opern laufen zweimal im Monat nachmittags auf dem Strebersender Arte und das auch noch mit Untertiteln. Da wird nicht mal Geld für eine ordentliche Syncro locker gemacht.

Props für „Strebersender“. Wobei die bayerische Volksmusik ja in gewisser Weise auch vom BR gesponsert wird und wenn man sich die Volksmusiksendungen so ansieht, sehen die dort Sitzenden nicht so aus, als würden sie am Hungertuch nagen. Fazit: stormys Post war Quatsch (soll ich das wirklich beantworten?) und der Wert von Kunst ist nicht zu bemessen (schon gar nicht an der Art der Subventionierung).

Hm, ob sie wirklich gesponsert wird, weiß ich nicht so recht. Sie wird gespielt und gezeigt und was mit BR Heimat passiert, nämlich dass nur Volksmusik und keine volkstümliche Musik gespielt wird, ist ja eine sehr gute Sache. Der Eintritt zu solchen Veranstaltungen ist in der Regel umsonst, das (musikalische) Niveau hoch, einzig der Preis dafür so auszusehen als würde man nicht am Hungertuch nagen, sprich, für Tracht, übersteigt den einer Opernrobe vermutlich um das 2- oder 3fache.

Zurück zum Thema: Blackhat – Hihi, Chris Hemsworth wie er angestrengt auf einen Bildschirm starrt und so tut als würde er nicht asdf jklö asdf jklö asdf jklö tippen, fantastisch!

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block