Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#11602747  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,865

latho
Da macht das Interview wenig Hoffnung, wenn man Masuch so anhört: „‚Der Schallplattenspieler wird für viele zu einem kulturellen Statement‘, sagt Masuch und fügt an: ‚Dabei geht es ihnen um das Erlebnis, bewusst eine Vinyl-Platte durchzuhören und nicht eine Playlist durchlaufen zu lassen, die ein Streamingservice kuratiert hat.’“

Das ist aber doch für den Mainstream-Hörer eine durchaus treffende Beschreibung. Nötig sind physische Datenträger doch nur noch, wenn man man sich wirklich für Musik interessiert – sei es wegen eines Anspruchs an den Klang oder weil man Dinge hören will, die zu alt oder zu sehr Subkultur sind, um digitalisiert und bei Spotify angeboten zu werden.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick