Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11602315  | PERMALINK

jimmydean

Registriert seit: 13.11.2003

Beiträge: 3,513

krautathausMal davon abgesehen daß die Oper nicht nur aus den Wagnerfestspielen besteht, Theater / Ballett auch von Normalsterblichen angesehen wird, werden auch TV&Filmproduktionen gefördert und haben zudem auch eine andere Massenreichweite.Sprich in der Masse profitieren mehr davon.
Der Eintritt zu solchen Großveranstaltungen wären ohne der Förderung sonst wirklich nur noch von der Geldelite bezahlbar.
Da ist ein Bandauftritt vor ein paar hundert Leuten finanziell schon leichter zu stemmen.
Wenn dann noch geschrieben wird, daß man mit Oper nichts anfangen kann, weil man sich nicht mit dem Livepublikum identifizieren kann, hat man wohl ganz übersehen was so die gerne auf englisch zitierten alten Helden (b.z.w. die Veranstalter) gerade am bezahlendes Publikum beim Kartenverkauf einnehmen…Backstage deluxe etc..
Schon irgendwie blöd Kulturveranstaltungen geneinander ausspielen zu wollen.

j
ja genau darum geht es ja… da gibt es zig hochbezahlte sänger, dirigenten, die dann auch noch sexuell belästigen..dazu bühnenbilder, etc… alles finanziert aus steuergeldern… warum sollen das nicht die reichen selbst finanzieren ? film ist was anderes, das kommt ja im fernsehen… von dem geld für eine oper könnte man zig bands finanzieren…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)