Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11602313  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,293

jimmydean

fifteenjugglers

stormy-mondaySpagat ist was anderes. Allerdings, wenn jemand Spagat kann, pass ich auf, die können auch Nüsse mit den Knien knacken. Nö, Ballett ist Oberschichten- Vergnügen. Wie Oper und Ähnlichem kann und will ich damit nix anfangen. Übersubventionierter Scheiss. Seit Jahrhunderten. Weltweit. Eat the Rich.

Typischer Stormy-Scheiß mal wieder. „Womit ich nix anfangen kann, das hat der Staat gefälligst auch nicht zu fördern.“

so unrecht hat er nicht.. vor allem halt die höhe der förderung für oper, theater und ballett z.b. … das ist schon (für den steuerzahler) um einiges teurer als wenn ich z.b. bands fördere… es gibt natürlich immer das gegenargument mit dem tourismus… aber im prinzip werden hier die reichen überproportional gefördert…

Weil die Reichen lieber Oper hören? Volkstümliche Musik hören zb nur dumme Menschen aus der Arbeiterklasse die es gerne simpel mögen und das lief/läuft jahrzehntelang zur besten Sendezeit auf den meistgesehenen Sendern im Fernsehen. Opern laufen zweimal im Monat nachmittags auf dem Strebersender Arte und das auch noch mit Untertiteln. Da wird nicht mal Geld für eine ordentliche Syncro locker gemacht.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block