Antwort auf: Keith Jarrett

#11601131  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,045

vorgarten
sehr schön, @friedrich! ich finde ja zusätzlich noch toll, wie das zusammengebaut ist, der nahtlose übergang von 3 zu 4 z.b., überhaupt die produktion dieses albums. die einzelnen stücke kamen ja aus programmen mit standards (mit changes!), aus denen sich dann diese exkursionen ergaben, vielleicht aus material heraus, das noch in der luft lag. CHANGELESS wirkt aber so, als wäre die musik genauso gemeint gewesen. alles ist am richtigen platz.

Das wäre wohl eine Entzauberung, aber: ich hätte schon Lust, das mal im Kontext zu hören. Wie entstanden diese Stücke? Nahtlos aus Standards hinaus (wie im späten Konzert aus Luzern dokumentiert) oder als eigenständige Stücke zwischen Standards, wie betten sie sich in die gesamten Konzerte ein usw.? Könnte man ja gut nebeneinander stehen lassen, das Album selbst und das ausführliche Dokument.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba