Antwort auf: Joni Mitchell

#11600875  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,942

rakeIch hatte die Box dieser Tage wieder in der Hand und mich gefragt, ob du sie inzwischen auch erhalten hast. Tut mir Leid, dass dein Exemplar auch betroffen ist. Und schade, dass es überhaupt keine Reaktion vom Hersteller bzw. Label gibt, obwohl das Problem dort mittlerweile bekannt sein dürfte. Wie ist denn dein Eindruck von den anderen drei LPs?

 
Ich fremdele ein bisschen mit der Produktion. Die ist zwar an vielen Stellen (nicht Seagull) klar und deutlich (und wahrscheinlich digital), aber irgendwie auch überdeutlich. In manchen Aufnahmen finde ich die Instrumente zu klar getrennt. Ich glaube, es war zB bei Carey (aber nicht nur dort), wo die Percussion sich irgendwie „weit draußen“ im Raum abspielte und die Aufnahme keine Harmonie entwickelte. Bin also etwas entäuscht und werde mich weiter nach Originalen umsehen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.