Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Yes – The Quest › Antwort auf: Yes – The Quest
wolfgang
mozzaNein, mit diesem Effekt meinte ich die weitgehende Übernahme von Kritikermeinung, so dass Präferenzen und Bewertungen beeinflusst werden durch sog. „Kritikerinstanzen“.
So wie die Kritikerinstanz Nick Brückner von den Babyblauen Seiten, oder im Internet die Kritiken von Pete Pardo, da kann sich keiner davon freisprechen, etwas Wert darauf zu legen.
Klar, dass ich auch hier und da Reviews im web lese neben denen des Rolling Stone und der eclipsed. Die Reviews tragen sicherlich auch dazu bei, welche Alben ich in meine to do-Liste aufnehme. Das ist es aber erstmal. Ich habe keine Scheu, Alben bei offensichtlichem Nichtgefallen ruckzuck wieder aus dieser Liste zu streichen. Letzte Instanzhoheit liegt uneingeschränkt bei mir.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird