Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

#11593149  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Gustaf sind eine fünfköpfige Art-Punk-Band aus New York, die heute ihr Debütalbum Audio Drag for Ego Slobs rausgebracht hat. Ich musste beim Hören an Au Pairs und Delta 5 denken – im Vorspann zum aktuellen i-D-Interview werden allerdings Yeah Yeah Yeahs, The Kills und The Raincoats als Einflüsse behauptet. Wie auch immer, wer die zackige, funk-beeinflusste Variante von Post-Punk schätzt, kann möglicherweise Spaß mit dieser Band haben. Zu einer Handvoll ihrer Tracks gibt es Videos:

Gustaf – „Cruel“ (Regie: Nemo Allen)

Ihr neuester Clip ist zugleich der beste: Darin unterzieht die Band sich einem harten Erfolgstraining – das ist ziemlich lustig.


 

Gustaf – „Book“ (Regie: Andrew & Matt Joffe)

Flott, schmissig, auf dem Sprung – musikalisch mein Favorit beim ersten Hören. In diesem Clip macht die Band Jagd auf ihre Leadsängerin.


 

Gustaf – „Best Behavior“ (Regie: Andrew & Matt Joffe)

Die Fortsetzung des vorherigen Clips, in welcher die gefangene Sängerin einer peinlichen Befragung unterzogen wird. Musikalisch etwas ruhiger, aber zugleich exaltiert.


 

Gustaf – „The Motions“ (Regie: Araque Blanco)

In welchem die gefangene Sängerin aus der Stadt gebracht wird und kultische Handlungen vollzogen werden. Rhythmisch solider Punk-Funk; Gitarre und Stimme dürfen zwischendurch ausbrechen.

--

To Hell with Poverty