Antwort auf: Fashion, baby!

#11591105  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,283

claucleet, sag‘ doch mal bitte was zum Thema „bestickte Hemden, Pullover und Sweater“. Bist Du da irgendwie ausgestattet, bzw. sollte man da ausgestattet sein?

Früher (’95-’03) waren die meisten Sweatshirts bestickt, jede Skatefirma die was auf sich hielt, hatte das Logo vorne sauber in 3D-Haptik rausgestickt, die Triple5Soul-Hoodies wogen allein wegen der Stickerei gefühlt 1kg mehr. Heutzutage gibts das eher selten, wenn man überhaupt noch mit full front Logos rumläuft, so sind die meistens gedruckt. Aber ich vermute, du spielst eher auf etwas anderes an. Wie zuvor schon geschrieben, bist du mit dem Thema etwa 1,5 Jahre zu spät dran, letzten Sommer hatten vor allem Levis, Lee und Wrangler eine relativ große Auswahl an late-60s-California-Topanga-Canyon-Hippie-on the road again-urban cowboy-inspirierten Grafiken in gestickter Form auf ihren Hemden, Jeans- oder Field Jackets, aktuell gibts da bis auf RRL niemanden mehr, der das anbietet (bzw bezahlbar anbietet und da sind mir die RRL Modelle zu teuer. Ein paar Japaner haben auch immer sowas im Programm, Kapital oder Kaptain Sunshine, aber das ist dann immer nochmal teurer.), außer man geht auf Ganze und besorgt sich irgendwo Rodeoclown-Hemden (cool bei Rockmount, uncool vermutlich bei Zara oder Pro Idee). Was du auch versuchen kannst, ist ebay oder solche Portale wie brands4friends, Best Secret, Zalando Lounge etc nach ca 4-6 Jahre alten Ralph Lauren Teilen zu durchsuchen, da gabs über mehrere Kollektionen etliche Souvenir Jacken, bestickte Hemden, Pullover etc.
Selbst habe ich recht viele bestickte Sachen, als Beispiel ein altes Jungle Jacket (Polo von vor ca 10 Jahren) und meine unterfüttert gestickte/gesteppte Lederhose. Generell gefällt mir das Thema gut, es ist nur sehr schwer etwas zu finden, dass die Balance zwischen schön und tragbar-in-unseren-Breitengraden-ohne-anbiedernd-oder-deppert-zu-sein hält.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block