Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlottaach, du brauchst dich dafür nicht entschuldigen,diese ganze Jarrett-Aufnahmen sind im Großen und Ganzen einfach unglaublich! Für mich gibts da halt seit einigen Jahren eine Bremse, die Format bedingt ist, ansonsten ist das ja ein Fass ohne Boden, möchte auch garnicht wissen, was da noch so alles in den ECM-Archiven schlummert.
also ich hab von den bisher erschienenen trio-aufnahmen nur noch 3 vor mir, aber du hast natürlich recht, dass da garantiert noch archive geöffnet werden. zwischen 2002 und 2014 kam bisher nur der luzerner auftritt von 2009 (SOMEWHERE) heraus.
lotterlottaWenn ich mir allerdings deine Begeisterung so anhöre, steht zu befürchten, dass auf deinen ersten 20 von 30 Plätzen nur Jarrett auftaucht
![]()
nein, keine sorge, jarrett wird natürlich überproportional vertreten sein, aber z.b. keine solo-aufnahme, und außerdem habe ich noch ganz andere lieblingsalben, die ich aber nicht nochmal hören muss. gerade hör ich das trio zuende, außerdem lloyd und holland, dann muss ich u.a. nochmal das art ensemble vertiefen und sachen aus den letzten 10 jahren mit den klassikern abgleichen. und dann gibt es hier ja ständig weitere empfehlungen, die wollen auch alle noch aufmerksamkeit. ich habe nur das gefühl, dass ich keine wirklichen entdeckungen mehr machen werde.
--