Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Die Forums-Fotogalerie Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie

#11588457  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,667

motoerwolf

ford-prefect

motoerwolfIch bin kein großer Fotograf, aber das Motiv ist so toll, das kann ich euch nicht vorenthalten. https://ibb.co/vv7VHwP

Warst du in Paris? Vorhin habe ich in Kulturnachrichten auf Deutschlandfunk davon gehört. Die Verhüllung des Triumphbogens soll aussehen, als würde das Gebilde mitten in der Stadt „schweben“.

Ja, ich bin extra wegen der Verhüllung übers Wochenende nach Paris gefahren. Alle anderen Werke Christos kenne ich leider nur aus drm TV, jetzt musste ich einfach die Gelegenheit nutzen. Der verhüllte Arc de Triomphe ist atemberaubend. Am Wochenende ist der Place Charles-de-Gaulle (a.k.a. Place de l’Étoile) für den Verkehr gesperrt, so dass der Besucher freien Zugang zum Arc hat (nach Begutachtung des Impfausweises und Sicherheitscheck). Überall auf dem Platz laufen Helfer herum und erklären den Besuchern, was immer sie wissen wollen und verteilen gratis kleine Stücke des Stoffes, mit dem das Werk geschaffen wurde. Wir hatten auch noch perfektes Wetter, so dass die Atmosphäre traumhaft war. Unzählige glückliche Menschen aus x Ländern, die völlig fasziniert ein Bauwerk neu erfahren, dass eigentlich längst ein leicht langweiliges Klischee geworden ist. Ich würde gerne mehr Bilder zeigen, aber das Einbinden klappt einfach nicht.

Das klingt nach einem gelungenen Trip. Probier es mal auf http://www.share-your-photo.com

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!