Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11587561  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

John Abercrombie – Open Land | Noch eine Art All-Star-Band hier … Kenny Wheeler, Joe Lovano und Mark Feldman, bald Teil des neuen Quartetts von Abercrombie, treffen auf dessen Orgeltrio mit Dan Wall und Adam Nussbaum. Das ist eine Neuanschaffung der letzten Wochen, habe ja meine Abercrombie-Bestände ein wenig ausgebaut und hier war ich allein der Besetzung wegen neugierig. Der offene Sound, mit dem Abercrombie bei Lloyds „Voice in the Night“, ist hier wieder weg – zurück zum komprimierten Grummelsound seiner späten Jahre.

Und weil ich von den letzten stets die Papphüllen- und nicht die Booklet-Cover einstellte: bin zumindest um den Dreh herum (Katalognummern im Bereich hohe 1600er) der Ansicht, dass die Ausschnitte der Papphüllen in der Regel besser gewählt sind. Querformat entspricht obendrein eher unserem Blick als Quadrat.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba