Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Joe Maneri / Barre Phillips / Mat Maneri – Tales of Rohnlief | Die Fortsetzung der Maneri-Saga, wieder im Trio, aber mit einem vollkommen „logischen“ Mitstreiter, Barre Phillips, der in den frühen Sechzigern zwischen Paul Bley, Gunther Schuller und dem Third Stream ganz ähnliche Wege ging wie Joe Maneri (der sich dann jedoch zurückzog und erst 1995 – nach viel Bemühungen seines Sohnes – wieder als Musiker in der Öffentlichkeit auftauchte, nachdem er lange gelehrt hatte, mikrotonale Musik natürlich, was denn sonst). Das spricht mich sehr an – und ich lege wohl das Duo-Album demnächst auch nochmal ein … 2004 folgt vom gleiche Trio noch eine CD, ansosten war Joe bei ECM dann auch wieder raus, Mat nahm noch zwei weitere Alben auf (eins im Trio, eins mit Lucian Ban, auch das ein Grenzgänger zwischen verschiedenen Musiktraditionen oder -genres).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba