Antwort auf: Iron Maiden

#11586515  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

omalley

mr-badlands

omalley@mr-badlands Die Taktik habe ich auch benutzt. Am Stück ist es ja durchgelaufen, ohne viel was hängen geblieben ist. Daher bin ich auch hingegangen und habe mir für meine Laufrunden eine Playlist von Maiden gebaut, die zwischendurch ein neues Stück hat. So kamen die Stücke besser zur Geltung. Auch was Dickinson betrifft, bin ich bei Dir. Wenn er in die ganz hohen Lagen geht, dann nervt er mich schon einmal, aber seine tiefere Gesangsstimme finde ich sehr gut.

@omalley: Ja, manchmal lohnt sich das tiefere eintauchen doch 😎. Wie ist denn Deine Gesamt-Einschätzung zum Album?

@mr-badlands: Es ist sicher in Ordnung. Natürlich kommt es nicht an die Epen von früher ran, aber es ist viel besser, als ich erwartet habe. Natürliche viele Wiederholungen, vieles schon oft so ähnlich gehört. Die ersten 7 Stücke, die kürzeren Titel, da habe ich so keinen Favoriten. Immer wenn ich glaube, ich mag ein Stück nicht so, dann höre ich es irgendwann danach wieder und finde etwas, was mir gefällt. Von den drei Longtracks gefällt mir death of the celts und hell on earth ganz gut (besonders Letzteres!!). An the parchment arbeite ich noch. Vielleicht würde ich zu einer Tour mit der Platte sogar hingehen, wenn es einige neue Stücke gibt (und die üblichen Klassiker als Garnierung). Im Grunde ist es schön, dass es sie noch gibt und sie sich mit der Platte viel Mühe gegeben haben.

Danke @omalley für Deine Einschätzung. Für mich sind die ersten beiden und die letzten beiden die Höhepunkte des Albums, auf 88 Minuten Länge ist es mir persönlich jedoch etwas zu viel. Im Mittelteil schwächelt die Platte etwas. “Lost In A Lost World” beginnt stark, doch den Refrain empfinde ich als nicht sehr originell und Dickinson müht sich zu sehr um die hohen Töne. “Days Of Future Past” brauche ich nicht mehr, das hatten wir in den 80er Jahren doch schon origineller gehört (Wie gesagt, ich höre Dickinson am stärksten, wenn er nicht ganz nach oben will 😉). Und “The Time Machine” ist nicht meins. An “The Darkest Hour” und “Death Of The Celts” bin ich noch dran, wobei letzteres wohl in meine persönlichen Top Songs der Platte aufsteigt. “The Writing On The Wall” ist ok. “Hell On Earth” ist für mich, gleichauf mit “The Parchment”, der Top Song. Danach kommen die ersten beiden.

Ingesamt ist die Platte jedoch bei mir gewachsen, mit einigen wirklich sehr starken Songs.

--