Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11586481  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Peter Erskine – JUNI | Noch ein Fall mit anderem Bild auf dem Pappschuber und auf dem Booklet … war mir bisher nie aufgefallen, weil ich die CD einzeln nie in den Händen hielt. Ich merke gerade, dass ich oft die Ausschnitte auf dem Schuber schöner finde (drum nahm ich bei Mitchell oben auch den zur Illustration). Hier ist das Trio mit Palle Danielsson und John Taylor zum letzten Mal zusammengekommen, das Ergebnis ist freier, offener als auf den drei vorhergehenden Alben, was vermutlich im Spiel des Leaders am deutlichsten zu hören ist. Er spielt auch hier mal Grooves, aber die sind dann ebenfalls weniger hart, swingender. Gefällt mir auch wieder sehr gut, aber ich glaube Album Nr. 3 bleibt hier für den Moment mein Favorit.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba