Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Sinatra › Re: Frank Sinatra
alexischickeGypsy
Concord hat mit der Sinatrafamily einen exklusiven Vertrag ausgehandelt über mehrere Alben.Bisher sind die CDS „live at the meadowlands“,“My Way“,“Strangers in the night“,“Sinatra/Jobim“ erschienen.
Danke, das hatte ich nicht mitgekriegt!
Warner ist ja auch raus aus dem Reissue geschäft…
alexischickeVon den Balladenalben sind „In the wee small hours/Only the lonely“ ein Muss!! Diese sollten Pflichtbestandteil sein im jeden Musikunterricht.Hier bekommt man wahre Lehrstunden wie man einen Song richtig interpretiert.Die Alben sind auch jazzig und die Lieder sind ja längst Jazzstanards.
Hab ich… „Wee Small Hours“ ist eins meiner liebsten von Ol‘ Blue Eyes!
(Da muss ich immer an Ava Gardner in Mankiewicz‘ „The Barefoot Comtessa“ denken :liebe: )
alexischickeEin weiteres Muss ist „September of my years“,dieses Album kommt im Herbst in einer Jubiläumsausgabe bei den Label Concord raus.Viele persönliche Lieder von Sinatra,die zu Tränen rühren.Wem das nicht rührt,der hat dann ein Stein wo andere Leute ein Herz haben!:sonne:
Kenn ihc noch nicht, aber bin ja wohl diesen Sommer eh noch mit Coltrane beschäftigt, kann also gut bis im Herbst warten!
alexischickeDie jazzigsten Alben sind live in Australia 59,hier wird Sinatra von einer Jazz Combo von Red Norvo begleitet.Die CD ist auf dem Label Blue Note erschienen.
Dann natürlich „Sinatra/Ellington“ eines seiner besten Alben.Auch ganz tolle Solos von Johnny Hodges,Paul Gonsalves und die Stücke sind relativ lang.
Live in Australia hab ich (vergass ich zu erwähnen), gefällt mir ganz ordentlich. Macht jedenfalls Spass, Sinatra mal mit einer kleinen Band zu hören!
alexischickeDann gibt es noch das schöne Album „Sinatra live in Paris 62“,gibts mittlerweile auch auf Schallplate.Hier wird Sinatra von einem Jazzsextett begleitet -schöne Einlagen mit einen ausgelassen Sinatra.
Bin CD-Käufer… werde mal Ausschau halten (wohl auch erst im Herbst).
alexischickeHier noch ein Link zu einem Sinatra shop
http://www.blue-eyes.com/magento/Alex
Danke für all die Hinweise, Alex!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba