Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
cleetus„Red Storm Rising“ habe ich noch hier liegen, ebenso die anderen frühen Bücher in welchen John Clark vorkommt (wie gesagt, „Without remorse“ hat mir sehr gefallen). Und hätte ich mal lieber mit James Rollins weitergemacht, statt mit einem von Clancys Ghostwritern. Irgend ein Algorithmus hat mir The Grey Man von Mark Greaney empfohlen, vermutlich, wie sich dann auf dem Cover herausstellte, weil da ein Film mit Ryan Gosling ins Haus steht. Jetzt also entsprechend des Thread-Titels zu meiner Warnung: So früh habe ich noch nie guten Gewissenes eine Buch abgebrochen. Seite 5! Bis dahin jagt ein highly trained ex-irgendwas in einem Range Rover durch die Wüste, sieht Rauch aufsteigen (bis hierher wurde innerhalb von 10 Sätzen fünfmal erwähnt dass sein very muscular body irgendwo bloodstained ist, ohne Schmarrn, so oft, dass es sprachlich wirklich, wirklich störend war) und schaut sich die Sache durch sein ultra modern caliber 50 MK14 sniper rifle-Gewehr (man sieht förmlich wie der Autor die Waffe beschrieben hat und es ihn leicht zwischen den Beinen kribbelte) mal genauer an. Oh, welch Überraschung, Al Quaeda-Soldaten köpfen einen toten Amerikaner, den sie aus dem abgestürzten Hubschrauber gezogen haben. „Nicht mein Bier!“, denkt sich unser extreme capable stealth soldier in seinem geilen tactical Warsuit, „ich bin nicht in der Army und wenn ich die Feinde jetzt mit meinem Kaliber 50 Gewehr ausschalten würde – schneller als sie blinzeln können – würde ich meine Stellung verraten und schaffe es eventuell nicht mehr zum extraction point, oh mann, das wäre lame. Andererseits bin ich Amerikaner und diese Jungs geben alles für das sehr, sehr geile und starke Land, die U.S.A., oh mannomann, was mach ich denn jetzt, na gut…“ – Plopp, Plopp, Plopp, the cal.50 bullets tore through the fucking morons like my very hard and strong fist would through a bunch of wetback watermelons“. So ungefähr, nicht auszuhalten.
Gelesen – gewarnt. Klingt nach self publishing und einem Autor, der sein eigener Lektor ist. Aber dann würde das wohl nicht mit Gosling verfilmt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.