Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11582953  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,786

Nachtmix
Mit Judith Schnaubelt
heute, 20.09.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Blue Monday
Musik von DJ Koze, Anna B Savage und José González

„Neulich habe ich – in einem Park am Ufer des Würmsees – eine ziemlich große Ansammlung von lila Herbstzeitlosen gesichtet! Im Schatten einer alten Eiche hatten sie sich aufgestellt mit ihren schmalen Blüten, die sich dann doch beachtlich rund wie Kelche nach oben öffnen. So standen sie, drei vier Dutzend, wie eine zart kostümierte Modern Dance Company, die auf Musik wartet die ihnen gleich Flügel verleihen und Beine machen würde. Wie klingt Musik für ein Ballett der Herbstzeitlosen? Pina Bausch hätte es immer gewusst. Wir auch. Sie klingt lilablassblau naturgemäß. So, wie dieser Nachtmix Blue Monday klingen wird, angereichert mit haitianischem Voodoogesang, den DJ Kosi kongenial zum Tanzen inhouse angerichtet hat und mit Âme, der das Ende mit Grooves einfach verlängert. Mit Anna B Savage, die Edwin Collins schönsten Hit nochmal auf ihre Art verzaubert und dem Mild High Club, der 80er Jahre Style Council, Steely Dan und auch Sambas aus Rio durch Musikmaschinen swingt und sogar das Fingerschnippen simuliert. Was macht José González im Spiel? Er kreiert ebenfalls Herbstzeitlose auf seinem neuen Album „Local Valley“ – und das ist jetzt im Wortsinn gemeint: Zeitlos, wiederholbar, denn sehr vieles sollte sich ändern, meint Gonzáles. Zeitlos gültige Anliegen kann man auch tanzen oder singen. Why not?“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll