Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11582185  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope
Bei „Jasmine“ von Jarrett + Haden – welches genau diese Handschrift trägt – steht (nur mehr ?) Sascha Kleis als Design Verantwortlicher ….

Und Bucher fürs Bild, oder? Ist ja ein klarer Fall! Wie gesagt, wenn einer „Cover“ und der andere „Design“ macht, ist mir unklar, was das fürs Frontcover heisst: nur das Bild (die Kunst/das Foto) oder heisst Design dann einfach das restliche Layout (Schrifttypen wählen, alles setzen usw.)?

Was „Circa“ angeht @vorgarten, ich werfe gerne mal den alten Rechner mit dem CD-Laufwerk an (und für @redbeans gibt’s Sullivan) – ich hab den Verdacht, dass ich dem Album unrecht tue, aber da hat sich mit den Jahren auch nichts geändert (hab die CD wohl seit 20 Jahren, im Gefolge von „Oneness“ gekauft bzw. vermutlich aus der Grabbelkiste gezogen, da kommen 20 Jahre bei 1997 auch hin).

Hier nach einer Pause für Folgen 1-3 der 3. Staffel von „Sex Education“ (grossartig, für alle, die Netflix gucken), jetzt wieder eine Sternstunde:

Marilyn Crispell / Gary Peacock / Paul Motian – Nothing Ever Was, Anyway. Music of Annette Peacock | Das ist – vielleicht ähnlich wie das Peter Erskine Trio, mit dem ich durchaus irgendwie (un)passende Vergleiche ziehen kann – Musik, die bei mir einige Zeit brauchte, aber seither ganz oben in der Gunst steht. Allerdings auch Musik, die ich nicht oft anhöre. Vielleicht – Esoterik-Alert – weil sie ihren Raum braucht, damit die weiten Räume die sie öffnet sich nicht plötzlich verschliessen? Das mit Jazzplatten und „kennen“ oder gar „auswendig kennen“ ist ja immer so ein Ding … manchmal ergibt sich das auch bei mir, klar, aber eigentlich mag ich es nicht, wenn ich jederzeit weiss, das nun folgt – also immer wieder Abstand und Zeit lassen. Und gerade hier scheint mir das tatsächlich der einzige für mich passende Umgang zu sein.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba