Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Kenny Wheeler / Lee Konitz / Dave Holland / Bill Frisell – Angel Song | Hatte fast ein Bisschen Angst vorm Wiederhören bei all … ich formuliere es jetzt äusserst behutsam: Skepsis, die Wheeler hier neulich entgegenschlug … aber schon im ersten Stück hat mich die Musik wieder. Konitz ist der perfekte Partner hier, das Stück ist auch nach Jahren des Nicht-Anhörens immer noch vertraut. Rückkehr zu einem alten Bekannten quasi … und doch, ich bin nach den ersten zehn Minuten optimistisch gestimmt, dass das Album immer noch gefällt (auch wenn ich es eher irgendwo zwischen 50 und 100 erwarte als in der Top 30).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba