Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11581433  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,790

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

Hanitra Wagner von Vaovao über ihr Debütalbum: Ein Hoch auf die Uneindeutigkeit
Nachdem die Kölner Musikerin Hanitra Wagner in Bands wie Oracles oder Die Heiterkeit aktiv war, hat sie nun ihr Solo-Debüt „Vaovao“ veröffentlicht – ein Album, das mit seinem Sound zwischen retro-futuristischem 80er Jahre Pop, frickeliger Elektronik und Klassik-Elementen kosmische Klangwelten erschafft und emotionale Projektionsflächen öffnet.
Hanitra Wagner im Corsogespräch mit Mike Herbstreuth

Trümmer mit „Früher war gestern“: Pop und Politik zusammenzudenken
Auf ihrem ersten Album seit fünf Jahren positioniert sich die Band Trümmer politisch klar gegen rechts und ruft dazu auf, für eine bessere Gesellschaft zu kämpfen. Denn das Genre Protestsong ist noch lange nicht tot, findet Sänger und Gitarrist Paul Pötsch – und gerade Popmusik habe die Kraft, zu zeigen, dass man nicht alleine mit seinen Gedanken sei.
Paul Pötsch im Gespräch mit Mike Herbstreuth

Der Produzent Ben Böhmer: „Ich habe mir noch nie gedacht, jetzt wird’s kitschig“
Ben Böhmer hat keine Berührungsängste zum Kitsch. Vielleicht macht das den Techno-Produzenten, der gerne mal in einem Ballon auflegt, so erfolgreich. Seine melancholischen Tracks profitieren aber auch von der Pandemie und heimischen Wohnzimmerstreams.
Ein Beitrag von Thomas Elbern

Am Mikrofon: Mike Herbstreuth

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll