Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11581251  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,177

cleetusIl Boss – Ziemlich schlecht im Vergleich zu den anderen kürzlich gesehenen, genreverwandten Filmen.
Candyman – Schön anzusehen aber nicht so gruselig, fesselnd und drastisch wie gehofft. Spannend war hier auch gar nichts.

Il Boss ist doch klasse. Hier wird mal kein romantisiertes Bild von der Mafia gezeigt. Stattdessen zeigt Di Leo einen Protagonisten, der nicht mal mehr ein Antiheld ist und der sich durch eine völlig kaputte Welt bewegt. Silva spielt Lanzetta vielleicht nicht besonders nuanciert, aber genau dieses in Stein gemeißelte, ungerührte Gesicht passt hervorragend zur Rolle. Freilich fehlt in diesem Film jede positive Identifikationsfigur, aber konventionelle Heldengeschichten gibt es doch zur Genüge.

Candyman fand ich schon stark, allerdings kann ich die Kritik verstehen. Der Film funktioniert wahrscheinlich für ein schwarzes amerikanisches Publikum am besten. Wer einen einfachen Slasher mit übernatürlichem Aspekt erwartet wird hier tatsächlich nicht voll auf seine Kosten kommen.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame