Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11579683  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,493

Nachtmix
Mit Matthias Hacker
heute, 16.09.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von morgen
Neues von The Felice Brothers, José González und Moor Mother

„In der Musik von morgen hören wir donnerstags die neuen Alben, die ab Freitag im Laden stehen. The Felice Brothers machen auf „From Dreams to Dust“ fantastische Americana, Country und Indiefolk-Musik. Dabei sind sie vor allem großartige Geschichtenerzähler, zeichnen lebendige Charaktere, denen wir entlang des Highways und des Rio Grandes begegnen. Der Multi-Instrumentalist Jordan Rakei hat sich für „What We Call Life“ intensiv mit sich selbst beschäftigt. Das Album ist begleitend zu einer Therapie entstanden, mit der sich der achtsam lebende Musiker weiter selbst erkunden wollte. Dabei ist ein vielschichtiges Selbstporträt entstanden. E.vax heißt eigentlich Evan Peter Mast und ist als ein Teil des New Yorker Elektrorock-Duos Ratatat bekannt. Als E.Vax geht er es deutlich ruhiger und sphärischer an, auch wenn Ratatat immer wieder klar durchklingen. Moor Mother aus Philadelphia ist politische Aktivistin und Rapperin. Ihren düsteren Stil nennt sie Witch Rap. Auf „Black Encyclopedia Of The Air“ verhandelt sie Rassismus und Black Lives Matter und nimmt dabei immer wieder Bezug auf afroamerikanische Idole wie Malcolm X und Vera Hall. Highlight der Woche ist sicher auch das vierte Album „Local Valley“ von José González . Der schwedische Sänger liefert den gewohnt tiefenentspannten Akustik-Gitarrenpop, überrascht aber auch mit Drumcomputer, Afropop und HiLife-Elementen. Außerdem dabei: Trümmer, Billy Idol, Lil Nas X und Mild High Club.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll