Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#11579127  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,747

Song des Tages (SdT):
Aoife O’Donovan – „Phoenix“ (2021)

Der erste Vorbote ihres neuen Albums Age of Apathy, das am 21.01.22 erscheinen soll: ein guter Song mit einprägsamem Refrain in einer rhythmisch nachdrücklichen, unter Spannung stehenden Aufnahme, die ein Gefühl von Erwartung und Aufbruch vermittelt, fein arrangiert, schön und mit Ausdruck gesungen. Die E-Gitarre spielt so dezent wie stimmungsvoll und die Klaviertöne bei der Zeile „the clock is ticking“ sind ein feiner Zug.


 

Coverversion des Tages (CVdT):
Stories feat. Sophie Marks – „Friday I’m in Love“ [The Cure]

Ich habe ein paar Tage gezögert, mir das anzuhören, weil der Song zu vertraut und schon zu oft nachgespielt worden ist, aber die Bedenken waren unbegründet: Das ist eine gelungene, eigenständige Akustikversion, ruhig und gelassen, mit schönem Geigenspiel von Rob Moose, gefühlvoll gesungen von Sophie Marks (die bei den Worten „smile at the sound“ die Augen öffnet und lächelt, ein nettes Detail).

--

To Hell with Poverty