Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Iron Maiden › Antwort auf: Iron Maiden
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
omalley@plattensammler: Da habe ich mit vielen guten Platten andere Erfahrungen gemacht. Wenn ich bedenke, was mir beim ersten Durchlauf nicht gefallen hat, aber dann in meiner Gunst sehr hoch gestiegen ist…da kämen einige Platten zusammen. Aber jeder wie er meint. Dann würde ich jetzt sagen, die Maiden ist relativ langweilig. Zweimal durchgehört, ganz nett, aber wenig große Gänsehautmomente. Einige ganz gute Passagen, aber nun ab ins Regal für die Ewigkeit. Leider ticke ich so nicht. Viele Bands bekommen mehrere Chancen, manchmal braucht es bei mir nur den richtigen Moment und eine Platte zündet, die Tür geht manchmal auf und ich bin da. Die Bandbreite bei Maiden gibt es für mich. Auch wenn der Maidenstil da ist, gibt es immer noch Qualitätsunterschiede. Manches ist für die Ewigkeit, andere Sachen laufen mehr oder weniger durch. Daher finde ich die Platte auch nicht schlecht, weil der grundsätzliche Maidensound mir gefällt. *** hätte sie sicher im Sack.
@omalley
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es solche Platten nicht gibt. Aber die neue Maiden ist sicher kein solcher Fall, die ist ja nun weder besonders komplex, noch kompliziert, noch experimentel, sondern recht einfacher IM-Rock – was soll man sich da „erarbeiten“? Rockrezensenten sind halt i.d.R. Amateure und so schreiben sie auch – meistens – ziemlichen Quark und voneinander ab.
Ich gehe da mit Dir mit – und wie schon ma gesagt – das ist eine solide IM-Platte. Nichts besonders, aber auch nicht total abgekackt (was ja auch mancher altgedienter Hardrockband passiert.) Also locker 3 Sterne und wenn man Maiden mag kann man auch 4 geben.
--