Antwort auf: Meine neueste LP

#11578851  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,938

snowball-jackson

latho

snowball-jackson

latho

snowball-jackson[…] EMMYLOU HARRIS AND THE NASH RAMBLERS- Ramble In Music City: The Lost Concert (EU, Nonesuch)

Hier auch.

Wahnsinns Konzert! Vielleicht der beste Live Mitschnitt von Emmylou Harris.

Ich bin noch unentschlossen, aber unglaublicher Auftritt, allerdings.

Weshalb unentschlossen? Die „At The Ryman“ Aufnahmen sind fast ebenbürtig (wenn ich auch nur die gekürzte Erstausgabe habe…ich weiß es gibt ein Reissue aber)…aber dies 1 Jahr früher aufgenommene Livedokument hat noch das bessere Set.

 
Es gibt/gab einige Live-Konserven auf Let Them Eat Vinyl, da war der 78er Auftritt mit der Hot Band ehrfurchtgebietend. Ich weiß aber auch, dass die LTEV-Platten irgendwo in einer schwarzen Grauzone veröffentlicht wurden. Danach wird die Auswahl sowieso dünner, Last Date fällt mir noch ein, von daher ist Ramble Nr. 1.
At The Ryman hat die „unbekannteren“ Stücke (in dem Sinn, dass sie keine Emmy-Klassiker sind), da hat Ramble In Music City natürlich Vorteile. Meinst Du mit der erweiterten Version von Ryman die von 2017 mit zwei zusätzlichen Tracks?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.