Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11578565  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,996

@vorgarten Zur Entzauberung (?) Kenny Wheelers wollte ich schon längst was schreiben. Ich finde ja das Album mit Michael Brecker ziemlich toll (und „Gnu High“, das Du nicht erwähnst, sowieso, auch „around 6“) – aber „Music for Large & Small Ensembles“ ist bei mir ebenfalls in der Gunst gesunken. Hatte das zwar noch nicht oft gehört, aber als hervorragend abgelegt gehabt. Es fiel jetzt ins sehr breite Mittelfeld der zweihundert oder so mir bekannten guten ECM-Alben zurück Das Wiederhören von „Angel Song“ steht demnächst an (ich bin jetzt gerade in der Zeit angekommen, die ich damals mitkriegte und halbwegs verfolgte, so 1996-98: „Canto“, „Litania“, „Angel Song“, die Trio-Alben von Crispell, „Oneness“ …) und danach noch das von @atom neulich so gelobte „Songs for Quintet“. „A Long Time Ago“ (1999) fehlt mir – ob ich das noch ändern sollte?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba