Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceImpulse 1971 war ein komisches Label
… Das ist wirklich so die Don Ellis Version von Getz Gilberto, alles schön in ungeraden Metren, und mit Ira Schulman sehr überzeugend in der Getz Rolle… (Überleitung ist dass Mackay schon auf dem Hank Bagby Album quasi in der Elmo Rolle zu hören war)
Das stimmt wegen Impulse … und danke, kann ich mir so halbwegs vorstellen. Schulman hat ja auch auf den Big Band-Alben ein paar gute Momente (Mackay auch). Bagby ist bei mir eine komplette Leerstelle.
vorgarten
gypsy-tail-wind
Vorhin, als ich mit Aura im Dunkeln lag:
Peter Erskine / Palle Danielsson / John Taylor – As It Is | Das ist wohl gerade mein Highlight dieses Trios („Juni“ habe ich noch nicht wieder im Ohr) … wahnsinnig schöne Musik, mit dem alle/keiner solieren Konzept, das eine ganz andere Lebendigkeit zu erzeugen vermag, wenn es so gut klappt – und damit so frei umgesprungen wird – wie hier.die box dieses trios habe ich mir auch zwischenzeitlich besorgt und bin gespannt!
Ich hoffe, das ist was für Dich – bin mir nicht sicher … bei mir hat’s wohl insgesamt 20-25 Anläufe gebraucht (nicht immer mit dem ersten Album, und mit 20 Jahren Abstand zwischen den ersten drei, vier Versuchen und dem Rest). „As It Is“ hörte ich gerade zum ersten Mal seit ein paar Jahren (Kauf der Box und Runden fünf bis zwanzig, die auf alle vier Alben verteilt waren, ich kann die auch immer noch schwer auseinanderhalten) und da passte jetzt wirklich gerade alles (ist aber dennoch kein Top 30-Stoff).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba