Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11574549  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,659

King Kong (1976, Regie: John Guillermin) mit Jeff Bridges und Jessica Lange

Vor 20 Jahren stürzten die Zwillingstürme des World Trade Centers ein … in diesem Film, dessen Stoff die Popkultur tiefgehend beeinflusste, stellen sie einen zentralen Schauplatz dar. Wenn das böse Äffchen mit der blonden Braut in der Hand daran hochklettert bis zur Spitze. In einer Szene, wenn sich King Kong oben am Rand des Turmes mit beiden Händen hochzieht – wo war solange die Frau untergebracht? Logikfehler. Zeitloser Klassiker mit soliden Spezialeffekten, die selbst heute noch wirken.

 

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!