Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
cleetus
@.latho: Da hab ich auch als erstes gesucht, ob in seinem Eintrag irgendwo die Abteilung „Controversy“ oder „Criticism“ auftaucht, seltsamerweise nicht.
Ich denke, er war einfach nicht besonders kontrovers. Er hatte sein Publikum, das ihn primär wegen der gut recherchierten Plots und der gut geschriebenen Action las, und alle, die zwischen den Zeilen lesen können, haben ihn ignoriert. Blogs und Twitter gab’s nicht und das Feuilleton kümmert sich nicht um diese Art Literatur.
Persönlich habe ich ja eine Schwäche für Red Storm Rising. Das liest sich, als hätte er irgendein echtes Pentagon-Szenario für den 3. Weltkrieg aufbereitet und hält sich mit Moral, Charakteren und Motivationen gar nicht erst auf.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick