Antwort auf: Iron Maiden

#11569261  | PERMALINK

wolfgang

dengelGerade eingetroffen. Muss mich noch aufwärmen.

Dito, im Deaf Forever Forum (von der Mitgliederliste deutlich größer als dieses Forum) schlagen die meisten Leute vor Freude Purzelbäume.

Hier mal zwei Statements:
Objektiv betrachtet grosses Kino. Viel Epik, lange Instrumentalfahrten, orientalisch anmutende Melodiefragmente, Dramatik, Melancholie. Für meinen Geschmack aber etwas gar getragen und viel Midtempo. Etwas mehr à la Stratego hätte es für mich schon sein dürfen. Freue mich natürlich trtotzdem auf weitere 100 Durchläufe.
Habe mir die letzten Tage begleitend zum Classic Rock Special viel Debut und Killers samt BBC Archives und Beast over Hammersmith gegeben. War vielleicht nicht die beste Vorbereitung.

Ich konnte jetzt auch die Erstlauschung abschliessen:jubel:.
Eine Einordnung bzw. Gesamtbewertung ist mir noch unmöglich. Episch, dunkel, komplex, melodiös, spannend, immer mal wieder auch Power, Verweise auf die eigene Vergangenheit (z.B. bei The Parchment -> Powerslave oder Nomad)…
Auf jeden Fall ein absolut Weltklasse Album, was mich sicher noch lange beschäftigen und begleiten wird. Viel Spass beim Selbst-Hören und entdecken des vielleicht besten Maiden-Albums seit der Brave New World (mist, jetzt habe ich doch eingeordnet und gesamtbewertet;)).

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry