Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Antwort auf: ABBA – The Thread
Spoon:
Der erste neue Song erklingt, »I Still Have Faith In You«. Eine vom Klavier und den schön gealterten Abba-Stimmen getragene Ballade, die sich allmählich ins Stadiongroße steigert, Schlagzeug, E-Gitarre und irgendwas, was vielleicht Hoffnung ist. Wie auf der Hitschreibmaschine geschrieben klingt das wirklich und, anders als die zweite Premiere, »Don’t Shut Me Down«, eher der dramatischen Geste als den Tanz-Moves zugeneigt. Es sind zwei ziemlich gegensätzliche Stücke, die tatsächlich das Ziel erfüllen, das sie im Stream wohl erfüllen sollen: Lust auf das ganze Album zu machen, »Voyage«.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233