Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Mick67Es ist jetzt aber auch nicht wirklich neu, daß man zu Filmaufnahmen auch gut aussehende Statisten einsetzt.
Aber merkst Du was, hier dreht sich indirekt und direkt immer wieder um das Alter der Stones. Da dürfen dann keine 30 jährigen mehr im Publikum rumhüpfen, man könnte ja hip wirken wollen. Albern, zeigt aber wie sehr unsere Gesellschaft immer noch altersfixiert ist.
Fragt sich wer hier altersfixiert ist.
Natürlich dürfen 30jährige im Publikum rumhüpfen. Ich hätte aber auch nix dagegen gehabt, wenn Fans aller Altersklassen im Publikum zu sehen wären.
Der Umstand, dass in der ersten Reihe ausschließlich! junge und gutaussehende Claquerue stehen, lässt eher auf eine Art Altersfixiertheit der Stones bzw. der Filmemacher schließen. Sonst hätte man eigentlich kein Problem damit haben dürfen, dass auch Fans gehobeneren Alters zu sehen sind.
Obwohl mir „Shine a Light“ grundsätzlich ganz gut gefallen hat, würde ich ihn dennoch nicht zu den großen Konzertfilmen zählen. Dafür ist er mir letztenendes zu gekünstelt, zu sehr Hochglanz, was nunmal auch durch die Statisten im Front-Bereich verstärkt wird.
--