Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
…und überhaupt: Die Stones waren immer schon und sind heute mehr denn je eine Kultband. Da wird dann eben auch Kult drum getrieben. Und ich finde den noch nicht mal sonderlich übertrieben. Wenn ich mir dagegen einige andere Heilige Kühe hier im Forum ansehe…
Da haben Jagger & Co. doch einiges an Leistung und Verdiensten auf der Habenseite, wovon alle anderen nicht mal träumen können. Oder gibt es noch eine Band, die 50 Jahre im Kern stabil, dabei immer on top und praktisch ununterbrochen als kreative Einheit aktiv war? Ich wüsste keine, außer vielleicht Golden Earring, die zwar noch aktiv, aber international schon seit zwei, drei Jahrzehnten weg vom Fenster sind.
Und komm mir keiner mit solchen Argumenten wie „seit Jahrzehnten über den Zenit“ und „neue Songs? Wo sind die neu? Ist doch alles nur Alibi…“ – es geht nicht um Geschmacks- oder Moralfragen (die haben in der Popmusik eh nichts verloren, es sei denn, der Künstler reklamiert solche Werte für sich. Dann kann man ihn meinetwegen daran messen).
--