Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Iron Maiden › Antwort auf: Iron Maiden
Anonym
roughaleIch muss glatt mal wieder A Matter of Life and Death ausgraben, dsas bekommt soviel Lob hier und da, in meinem Kopf ist es als enttäuschend abgespeichert, nicht, dass ich dem unrecht tue… Aber komischerweise zähle ich auch Fear of the Dark zu den schwachen Alben und besonders den Titelsong mag ich nicht so sehr…
Fear of the dark – Da scheiden sich ja wirklich die Geister. Für viele nicht so dolle, für viele ganz gut. In den Fachzeitschriftenlisten auch sehr unterschiedlich.
https://www.classicrockhistory.com/top-10-iron-maiden-albums/
Bei Classic Rock History auf Platz 1!
Ansonsten ist alles zwischen Platz 6 und den hinteren Plätzen mit dabei.
(Aber immer vor X Faktor und Virtual XI, den beiden schlechtesten IM Alben überhaupt, da herrscht wohl weitestgehend Konsens).
Das finde ich schon sehr interessant, es gibt noch ein paar Alben, die sehr unterschiedlich gesehen werden, aber die Ranking Positionen nicht so extrem schwanken wie bei Fear of the Dark.
Da lohnt sich mal ein Wiederhören und Neubewerten.
Bei mir ist Fear of the Dark das letzte Album der guten Phase. Dann kommt die schlechte Phase. Erst Book of Souls fand ich dann wieder klasse. Der mittleren Phase müsste ich mich mal wieder widmen.
--