Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke
jackofh@snowball-jackson: Erfreuliche Sprünge im Ranking für Cassandra und Eve! Und die neue von Lingua Ignota ist so gut? Dann muss ich da wohl mal reinhören… Das hochgelobte „Caligula“ fand ich allerdings eher zwiespältig. Geht „Sinner“ in eine ähnliche Richtung?
Yep meine Liste ist in ständiger Bewegung und momentan keinesfalls in Stein gemeißelt. Von Eve habe ich ne neue fehlerfreie Pressung und Jenkins Album war sogar schonmal auf der Pole Position. Ein Klassiker. Das wird immer mehr klar.
„Caligula“ ist für mich ein Meiserwerk und „Sinner Get Ready“ kommt dem relativ nah. Es ist weniger „extrem“ was Angry Hayters Gesang betrifft: weniger grunting und screaming. Aber ansonsten für „Gott ist tot“ Philosophen, Nihilisten und Atheisten ein abschreckendes Werk (aufgrund der Thematik), welches sich mit dem Katholizismus zwar kritisch auseinandersetzt aber auch deren Ästhetik anerkennt. Ich finde ihre Alben bisher alles sehr intensiv und einnehmend…auch habe ich solche avantgardistischen „Operngesänge“ in der Art noch nicht gehört (und ich habe mich auch mal sehr mit dem Metal Genre auseinandergesetzt). Purer Exorzismus.
--
you can't win them all