Antwort auf: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Antwort auf: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#11558003  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,247

plattensammler

klausk

plattensammler Vor 50 Jahren ging das evtl. noch, da war das vielleicht noch die „coole Schreibe“ von zeitgemäßen „Schreiberlingen“, die die neuste heiße Scheibe der Formation X mit dem charismatischen Frontmann Y hochjubelten und seinen „Riff-Master“ Z (auch Originalbegruiff aus oben genannter Ausgabe) an der Gitarre, die diese Klänge auf Schallplatte bannten, um sich damit in den Rockolymp zu katapultieren.

Ich tippe mal auf Led Zep. Die Frage ist eher: auf welche erfolgreiche 70er Jahre „Formation“ passt das nicht!

Das mag sein. Aber mich interessierte, welchen Act die eclipsed tatsächlich in ihrem Bericht damit gemeint hat. Dass da eine ganze Reihe von Bands in diese Schablone passen, ist mir klar. Habe die Zeit sehr intensiv miterlebt.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird