Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben

#11557891  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,693

gypsy-tail-windWie @atom oben schon bemerkt, ist es die erste Liste ohne „Maiden Voyage“, was mich angesichts der „CBNC“-Nennungen etwas ins Grübeln bringt.

Okay, ein kurzes Wort dazu:
die Blow-Up Nennung hat natürlich eng mit dem Film zu tun. Musste rein, da die Filmmusik wohl der Erstkontakt für mich mit Hancock gewesen ist. Ohne diesen Umstand wäre Maiden Voyage wahrscheinlich sicher drin. Das Fehlen in der cbnc Aufzählung ist eine Schludrigkeit meinerseits. Genauso kann man sich unter den knapp gescheiterten Alben auch noch Thrust, Flood und weitere V.S.O.P. Ausgaben hinzudenken. Das waren alles in allem wahrlich keine leichten Entscheidungen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett