Antwort auf: Don Patterson

#11554281  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,483

gypsy-tail-wind

redbeansandrice
Don Patterson – Holiday Soul
Buerozeit ist Streamingzeit, entsprechend eins der Patterson-Alben, die mir noch fehlen… Pattersons groesster Hit (Platz 78 der Billboard Charts), man kann sich denken, zu welcher Jahreszeit… ich finds auch eins von Don Schlittens gelungensten Covern… das erste Album mit Pat Martino, und tatsaechlich auch das einzige im Trio James/Martino/Patterson… gab es scheinbar nie auf CD, hab mir gerade das Vinylreissue bestellt, das Concord vor einigen Jahren herausbrachte (?!)

Hab grad keine Zeit, den obigen Track zu hören, aber ich weiss glaub schon, was Du meinst! Vielleicht setzen wir einfach bei der Beurteilung von Parker-Nähe insgesamt etwas andere Schwerpunkte?
Das Weihnachtsalbum kenne ich natürlich auch nicht … die 2015er-Ausgabe kommt auf Discogs mit Scans … für Weinhnachtsmusik verwendeten sie wohl nicht das Craft-Etikett, das sonst wohl eher für besondere Sache/Qualität steht?

ganz komisch, Craft ist ja offensichtlich irgendwie ein Versuch in Hipstermaerkte vorzudringen, Produkte auf Hipsterplattformen wie bandcamp zu platzieren… (hier)… und fuer Holiday Soul haben sie das auch gemacht, aber es nicht voll durchgezogen… vielleicht war das Album eine Art Testballon bevor es richtig losging mit Craft, zusammen mit dem Weihnachtsalbum von Bobby Timmons (link), das es in der gleichen Ausgabe gibt… das waren schon lange zwei Alben, bei denen es mich gewundert hat, dass es kein Reissue gab… aber dass es dann so passiert


Sonny Stitt – Feelin’s

mehr Don Patterson, mehr Paul Weeden, mehr Billy James und natuerlich mehr Sonny Stitt

--

.