Antwort auf: Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps Antwort auf: Allgemeine Fernsehtipps

#11554117  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,865

latho

stormy-mondayDie derzeitige Doku über den Vietnam- Krieg auf arte muss ich loben. Sehr gut aufbereitet, mit einer Fülle von unbekanntem Filmmaterial und einem superben Soundtrack. Mediathek.

Ist das die von Ken Burns? Die ist großartig, eine seiner besten Arbeiten. Ebenso gut wie die PBS-Doku aus den 80ern.

Ich fand’s inhaltlich schwierig. Die Texte sind meistens ok, aber Dramaturgie, Bilder und Musik machen die Gesamtheit doch zu einem ziemlichen Heldenepos. Handwerklich allerdings beeindruckend.

edit: Insgesamt ist dieKritik an der Dramaturgie zu streng und „Heldenepos“ doch übertrieben.

zuletzt geändert von nicht_vom_forum

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick