Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,926 bis 5,940 (von insgesamt 6,206)
  • Autor
    Beiträge
  • #11547791  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,665

    jetzt startet auf arte „Himmel und Hölle Kaliforniens“ Eagles Doku (190 Min)

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11547793  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,057

    YEAH!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11547859  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Take It To The Limit One More Time.
    Super Eagles-Doku   :yahoo:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11551131  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,057

    Die derzeitige Doku über den Vietnam- Krieg auf arte muss ich loben. Sehr gut aufbereitet, mit einer Fülle von unbekanntem Filmmaterial und einem superben Soundtrack. Mediathek.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11551137  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    stormy-mondayDie derzeitige Doku über den Vietnam- Krieg auf arte muss ich loben. Sehr gut aufbereitet, mit einer Fülle von unbekanntem Filmmaterial und einem superben Soundtrack. Mediathek.

     
    Ist das die von Ken Burns? Die ist großartig, eine seiner besten Arbeiten. Ebenso gut wie die PBS-Doku aus den 80ern.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11551187  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,057

    Ja, von Ken Burns. 9 Teile, spannend. Nur noch wenige Tage in der Mediathek.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11552279  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    #11554105  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,192

    Elvis auf ARTE gerade…

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11554117  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,862

    latho

    stormy-mondayDie derzeitige Doku über den Vietnam- Krieg auf arte muss ich loben. Sehr gut aufbereitet, mit einer Fülle von unbekanntem Filmmaterial und einem superben Soundtrack. Mediathek.

    Ist das die von Ken Burns? Die ist großartig, eine seiner besten Arbeiten. Ebenso gut wie die PBS-Doku aus den 80ern.

    Ich fand’s inhaltlich schwierig. Die Texte sind meistens ok, aber Dramaturgie, Bilder und Musik machen die Gesamtheit doch zu einem ziemlichen Heldenepos. Handwerklich allerdings beeindruckend.

    edit: Insgesamt ist dieKritik an der Dramaturgie zu streng und „Heldenepos“ doch übertrieben.

    zuletzt geändert von nicht_vom_forum

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11554119  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    nicht_vom_forum

    latho

    stormy-mondayDie derzeitige Doku über den Vietnam- Krieg auf arte muss ich loben. Sehr gut aufbereitet, mit einer Fülle von unbekanntem Filmmaterial und einem superben Soundtrack. Mediathek.

    Ist das die von Ken Burns? Die ist großartig, eine seiner besten Arbeiten. Ebenso gut wie die PBS-Doku aus den 80ern.

    Ich fand’s inhaltlich schwierig. Die Texte sind meistens ok, aber Dramaturgie, Bilder und Musik machen die Gesamtheit doch zu einem ziemlichen Heldenepos. Handwerklich allerdings beeindruckend.

     
    Es ist eine US-Dokumentation, aber Heldenepos? Nein, das sehe ich nicht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11554125  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,862

    latho
    Es ist eine US-Dokumentation, aber Heldenepos? Nein, das sehe ich nicht.

    Good american boys, square-jawed officers, Hubschrauberflüge, Explosionen – und das alles mit Rockmusik unterlegt. Da rückt der gesprochene Text (oder die Lyrics) doch sehr in den Hintergrund und das ganze erscheint wie ein cooles und spannendes Abentuer und Geländespiel. Nicht, dass das nur hier so wäre. Das Problem haben ja eigentlich alle Vietnamfilme, die primär vor Ort spielen, auch die kritischen.

    @.latho: Ich muss much korrigieren und das zum Teil zurücknehmen. Unterm Strich sind beschrieben Szenen doch seltener als es mir zunächst schien.

    zuletzt geändert von nicht_vom_forum

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11554133  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,117

    War hier doch bestimmt schon…

    A long Strange Trip / Grateful Dead 6 Teilige Serie auf Amazon

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11556119  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,636

    Heute um 23:35-1:40 Uhr im BR-Fernsehen

    Eric Clapton: Leben mit dem Blues

    Dokumentarfilm 2017

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11557339  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,594

    Alice in den Städten  (Wim Wenders, 1974)  Soundtrack u.a. : Can

    Sorry,  leider zu spät mitbekommen, dass der kam. Habe ich  zufällig heute Nacht gesehen.
    Läuft aber noch in der RBB Mediathek.

    #11557453  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,636

    wasAlice in den Städten (Wim Wenders, 1974) Soundtrack u.a. : Can
    Sorry, leider zu spät mitbekommen, dass der kam. Habe ich zufällig heute Nacht gesehen.
    Läuft aber noch in der RBB Mediathek.

    Gehört zu meinen liebsten Wenders-Filmen. Darin werden die Städte Worms, Ludwigshafen und Heidelberg genannt.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,926 bis 5,940 (von insgesamt 6,206)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.