Re: Richard Thompson

#1155385  | PERMALINK

joachim50

Registriert seit: 03.11.2006

Beiträge: 209

Es gibt eine brandneue 4CD Box „Walking on a Wire“,die u.a.von der RT-Website für €40.- plus Versand angeboten wird.

Ein schneller Überblick zeigte mir,daß alle Veröffentlichungen mit einigen Songs vertreten sind,Raritäten sind allerdings nicht vorhanden.

Daher erscheint mir diese Box eher als Gesamtüberblick gedacht zu sein,wobei sich der Hörer dann ja die ein oder andere CD noch separat zulegen müßte.

Die „Watching the Dark“ besticht m:e.besonders durch die Live-Stücke,ist aber ansonsten ca.1991 diskographisch zu Ende.

Die Free Reed Box „The Life and Music of Richard Thompson“ ist ein wahrhaftes Denkmal,in der Auswahl beispielhaft und in der Aufmachung absolut grandios.
Die wenigen klanglich abfallenden Sachen sind nun einmal nicht besser zu haben!

Und:bestellt man sich das Teil bei „Free Reed“ kommt es ca.€10.- günstiger als die „neue“ Box!!

--