Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
plattensammler
Denkfehler 1: Dass die meister Nutzer*innen von spotify zwischen 14 und 30 Jahre alt sind, heißt nicht, dass die meisten 14- bis 30-jährigen spotify nutzen. Zweiter Denkfehler: Die Anteile zu Vergleichen sagt erst mal ebenfalls wenig aus. Wenn beim Streming Dienst X 1000 Leute angemeldet sind und davon sind 999 14 bis 19 Jahre alt, machen die zwar 99,9 Prozent der Streamingdienst X User aus und nur 20% der Gesamtbevölkerung sind so alt, es sind aber trotzdem nur 999 und damit auch nur ein ganz kleiner Teil aller 14- bis 19-jähriger.
Da Spotify der aktuelle Marktführer unter den Musik-Streaming-Diensten ist (knapp 5 bis gar 6 Mal so viele aktive HörerInnen wie beispielsweise Apple Music oder Amazon Music), kann aber geschlussfolgert werden, dass die meisten 14-19jährigen Spotify nutzen, wenn sie Musik hören. Klick 1 und Klick 2. Wenn du zuverlässige Quellen hast, welche Dienste außer Spotify junge Menschen in Anspruch nehmen um Eilish zu hören und zugleich repräsentativer die angesprochene Altersgruppe abbilden, dann lass es mich bitte wissen. Selbst YouTube kann nicht mehr mit den Spotify-Klicks mithalten.
the-imposter
TikTok ist doch wohl der neue Standard für Kiddies heute, wo die sich alle rumtreiben .. ich bin da glaub ich zu alt für :)
Auf TikTok besteht nur die Möglichkeit bis zu 60 Sekunden lange Videos hochzuladen, genauso bei Instagram. Somit sind vielmehr nur Ausschnitte aus Liedern zu hören. Dass diese App (TikTok) aber die angesagteste der Jungen ist, steht außer Frage. Bietet sich aber nicht zum Musikhören wie andere Plattformen an.
--